Seit dem 18.09.2013 ist darwin Internationaler Schönheitschampion C.I.B.

Expo Dogshow Prag 4.5.2014 Darwin erreicht im FCI-Gruppenwettbewerb der Gruppe 5 den 5.Platz
Expo Dogshow Prag 4.5.2014 Darwin erreicht im FCI-Gruppenwettbewerb der Gruppe 5 den 5.Platz

Jamina hat in Chemnitz 2016 im Veteranenwettbewerb den 3.Platz erhalten!

Wir über uns

Wir, das sind Gabriela und Thomas Herm sowie unsere erwachsenen Kinder Simon und Anja. Mein Mann arbeitet als Theateroberbeleuchter in der Deutschen Oper Berlin und bin als Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin auf einer großen interdisziplinären Intensivstation in der Berliner Charite' tätig. Die beiden Kinder sind bereits einige Jahre aus dem Haus und haben ebenso wie der Vater die Theaterlaufbahn eingeschlagen, allerdings nicht hinter sondern auf der Bühne als Balletttänzer. Es hat mich unendlich stolz gemacht, daß sie beide diese schöne,aber schwere Laufbahn eingeschlagen haben. 

Einen Hund gab es schon bevor die Kinder auf die Welt kamen, zuerst waren es Rauhhaardackel, dann kam 1995 unsere Lucie zu uns. Im Jahr 2006 verspürte ich das Bedürfnis, mir einen Zweithund zuzulegen. Mein Mann teilte diese Begeisterung zwar nicht sofort, ließ sich aber dann überzeugen. Auf der "Grünen Woche", genauer "Heim Tier Pflanze" wollte ich mich EIGENTLICH beim Deutschen Terrier-Klub informieren. Ich war mit meiner Tochter dort, die gerade auf"Heimaturlaub" weilte. Sie zeigte mir den Vogel und zog mich schnurstracks zum Infostand der KZG. Dort traf ich auf die Familien Kroll und Wolter sowie Jara vom Katherinenholz und ihre Tochter Ajuma vom Roten Milan. Nachdem sich dann Jara vertrauensvoll auf meine Füße legte, war es um mich geschehen, so einen Eurasier wollte ich nun auch! Noch am selben Abend kontaktierte ich Frau Böhringer von der Welpenvermittlung.