Seit dem 18.09.2013 ist darwin Internationaler Schönheitschampion C.I.B.

Expo Dogshow Prag 4.5.2014 Darwin erreicht im FCI-Gruppenwettbewerb der Gruppe 5 den 5.Platz
Expo Dogshow Prag 4.5.2014 Darwin erreicht im FCI-Gruppenwettbewerb der Gruppe 5 den 5.Platz

Jamina hat in Chemnitz 2016 im Veteranenwettbewerb den 3.Platz erhalten!

Carlotta, eine Ragdoll

Fiorellinos Carlotta
Fiorellinos Carlotta

Die Ragdoll ist -genau wie der Eurasier- noch eine junge  Rasse.Eine angoraähnliche Freigängerkatze namens Josephine ist die Stammmutter aller Ragdolls. Im Jahre 1960 bekam die Amerikanerin Ann Baker einen kleinen Kater aus einem Wurf dieser Katze, der einer "Heiligen Birma" sehr ähnlich sah. Mit diesem Kater und und unbekannten Katzen baute sie eine Linienzucht auf. Bei allen Nachkommen fiel auf, daß sich die Nachkommen sich schlaff hängen ließen, wenn man sie hochnahm und sie gab dieser neuen rasse den Namen "Ragdoll", was soviel wie "Lumpenpuppe" bedeutet. (Quelle: Wikipedia)

Wir haben uns für diese Rasse entschieden, weil sie als besonders verschmußt, neugierig und verspielt gilt und darüber hinaus auch den Ruf hat, sich besonders gut mit Hunden zu verstehen.

Carlotta wurde am 16.02.2009 in der Cattery Fiorellinos in dem brandenburgischen Dörfchen Wall geboren und bereichert seit dem 11.05.2009 unser Leben!

 

Am 03.März 2012 hat Carlotta als Kastratin auf der Internationalen Rassekatzenausstellung in Paaren Glien den Rassesieg und Best in Show erreicht! Es war ihre erste Ausstellung!